persönliches

 

musikalisches

Aufgewachsen in der musikalischen Ära des klassischen Rocks, bin ich bis heute Fan von guter Rockmusik. Dazu zählen insbesondere Songs von Bruce Springsteen. Konzerte, die er in Deutschland hält, verpasse ich nie. Weitere Singer und Song Writer, die auf dem iPhone nicht fehlen dürfen sind Mark Knopfler, Joe Cocker aber auch neuere Stück wie beispielsweise von Lenny Kravitz. Das einfache Shoppen im Internet von neuen Titeln, lässt die Sammlung kontinuierlich anwachsen.

literarisches

"Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Zukunft die Wahrheit der Geschichte zulässt". (Zitat: von mir selbst)

Mein besonderes Hobby ist die deutsche Geschichte, nicht zuletzt deshalb, weil es immer wieder notwendig ist, auf die tatsächlichen Ereignisse hinzuweisen, wie sie sich wirklich zugetragen haben.

Zu der für mich entspannenden Literatur gehören Kriminalromane, die dem Leser einen gewissen Anspruch abverlangen, den verschiedenen Handlungssträngen zu folgen. Krimis und Thriller von Arne Dahl, ein schwedischer Bestseller Autor, sind hier ein prominentes Beispiel, aus meiner Sicht, anspruchsvoller moderner Kriminalliteratur.