fotografie

 

das digitale auge

 

 

Im Zeitalter der digitalen Fotografie verliert man schnell die Erinnerungen an die Zeiten, wo Filmmaterial unbelichtet noch im Kühlschrank gelagert wurde und nach 36 Aufnahmen erstmal wieder ein Filmwechsel anstand.

Mit der Fotografie verbinde ich die technischen aber auch die künstlerischen Aspekte der Bildgestaltung. Der technische Fortschritt in der digitalen Welt trägt dazu mit bei. Das Bild entsteht zuerst im Kopf - mit der Camera visualisiert man seine Gedanken und hält sie für die Ewigkeit fest.

 

In meinen semi-professionellen Ausprägungen sind inzwischen ein hohes Maß an Wissen und Kenntnissen erforderlich. Die künstlerische Seite bietet mir vielfältige Möglichkeiten, Situationen, Menschen, Orte oder Landschaften gewollt in Szene zu setzen und in interessante Motive umzuwandeln.

Mit Bildern kann ich Momente und Gefühle festhalten, die mir in meinem Leben wichtig sind. Erinnerungen verblassen - aber Bilder erhalten sie am Leben.

Im Folgenden habe ich eine Auswahl unterschiedlicher Motive aus meiner Fotokollektionen eingestellt. Man findet aber auch Arbeiten von mir im Portal von Stern.de und der Fotocommunity.de