philosophie

 

meine philosophie

 

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken. (Marc Aurel, 121 - 180)

Persönlich möchte ich ergänzen: Unser Leben ist auch die Summe der getroffenen Entscheidungen.

Inspirationen, neue Ideen und fortwährende Kreativität - das sind spannende Unruhepole. Wie in einem großen Treppenhaus steigt man dabei in die Tiefen der eigenen Gedankenwelt. Dabei entdecke ich immer wieder neue Welten, immer wieder neue Lösungen und spannende Erkenntnisse. Einflüsse von aussen erhellen manchen Gedanken und geben neuen Auftrieb. Anderes wiederum bleibt im Dunklen verborgen - die Suche nach Interessantem setzt sich fort.

 

Es gibt zwei Dinge, auf denen das Wohlgelingen in allen Verhältnissen beruht. 
Das eine ist, daß Zweck und Ziel der Tätigkeit richtig bestimmt sind.
Das andere aber besteht darin, die zu diesem Endziel führenden Handlungen zu finden.


Aristoteles (384-322)