offroad 

die einzigartige freiheit des jeepfahrens

 

das gelände

Jedes Gelände hat seine Besonderheiten mit den verschiedensten Anstiegen und Abfahrten. Wasserlöcher bergen besondere Überraschungen, die man vorher ausgelotet habe sollte, um von der ungeahnten Tiefe nicht überrascht zu werden.

Wichtig ist, sich auf sein Fahrzeug verlassen zu können. Sicherheit nimmt die oberste Priorität bei allen Strecken ein.



 

jeeptreffen

Es gibt einige schöne Strecken, die man mit dem Jeep fahren kann; natürlich nur dort, wo es erlaubt und gekennzeichnet ist. Inzwischen gibt es einige Offroad Geländeoptionen, die mit dem eigenen Vehicle oder mit einem gemieteten 4x4 Fahrzeug befahren werden können.

Jeepfahren bedeutet auch, an dem jährlichen Jeep Treffen in Ballenstedt teilzunehmen. Es ist eine gute Plattform, andere Jeeps und ihre Umbauten zu bestaunen. Wenn 300-400 Jeeps auf einmal zusammen kommen, ist keiner dabei, der dem anderen gleicht. Ob selbst umgebaut oder professionell modifiziert, es ist eine wunderbare Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.