reisen

 

highlights

 

Wer sein Land nie verlassen hat ist voller Vorurteile.
Carlo Goldoni (1707-1793), it. Komödiendichter

Einige Highlights meiner Reisen möchte ich hier kurz vorstellen. Jedes Land hat für sich seine eigene Schönheit und kulturellen Reize. Bisher sind mir die Menschen auf all meinen Erkundungen mit Freundlichkeit begegnet. Sicherlich ist die Liste der noch interessanten Länder, die ich noch bereisen möchte, lang, aber so hat man Ziele und träumt von der Ferne.

 

kuba

Die Rundreise durch Kuba war ein besonderes Highlight. Sehr geprägt von dem Kolonialstil in der Architektur und der Ära Fidel Castros, war es eine Besonderheit, Kuba so zu erleben. Die Lebenslust, die soviel beschrieben wird, findet man tatsächlich dort überall wieder.

 

 

 

 

ägypten

Ägypten, das Land der Pharaonen und Pyramiden. Nach einer abenteuerlichen Anreise; die Airline gibt es heute zum Glück nicht mehr, hat sich das Land als faszinierend gezeigt. Es war ein Sprung in die Vergangenheit. Insbesondere die Nilkreuzfahrt hat erahnen lassen, wie fruchtbar das Nildelta auch zu der damaligen Zeit gewesen sein muss.

 

 

hawaii

Strand - Meer - Palmen. Das ist Hawaii. Die Seele baumeln lassen, den Sonnenuntergang genießen und lange Spaziergänge am Meer unternehmen. Besonders sind die Ausflüge in die Geschichte nach Pearl Harbour oder mit dem U-Boot in die Unterwasserlandschaft interessant.

 

 

 

 

thailand

Thailand ist nicht nur ein Paradies für Taucher. Auch wer die Schönheit der Natur genießen möchte, die Strände und die Pflanzenvielfalt, wird auf seine Kosten kommen. Freundliche und höfliche Menschen runden den Urlaub ab.

Ruhe und Entspannung findet man im 185 km südwestlich gelegenen Hua Hin, der Sommerresidenz der Königsfamilie und dem ältesten Seebad Thailands, fernab dem turbulenten Leben in Bangkok.

 

 

 

australien

Bindel_AustralienEin Kontinent der besonderen Art. Noch heute kann man spüren, durch welche Unebenheiten und Dschungel, unwirkliches Gelände, unter Einfluß extremer Witterungsbedingungen, seinerzeit James Coock das Land "erobert" hat.